Kontakt und Anfahrt

Adresse des Arbeitskreises

Arbeitskreis Ehemalige Synagoge Leutershausen e. V
Dr. Michael Penk (Vorsitzender)
Königsberger Str. 3
69493 Hirschberg
Tel.:06201 – 50 91 79
E-Mail: penk@synagoge-leutershausen.de

 

Ehemalige Synagoge Leutershausen

Hauptstr. 27
69493 Hirschberg an der Bergstraße
(Ortsteil Leutershausen)

Bitte beachten Sie: Es gibt in Mittelfranken im Landkreis Ansbach die Stadt Leutershausen. Dort steht ebenfalls eine ehemalige Synagoge, die nach 1945 zu einem Wohnhaus umgebaut wurde.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel
Die Straßenbahnhaltestelle „Hirschberg“ der OEG (Linie Heidelberg/Weinheim/Mannheim) befindet sich westlich der Synagoge. Von dort sind es etwa fünf Minuten zu Fuß.

Angaben für ein Navigationsgerät
Adresse:
69493 Hirschberg (Bergstraße)
Hauptstr. 27

Anfahrt vom Norden
Abfahrt „Hirschberg“ auf der A5. Auf die B3 Richtung Hirschberg. Im Ort bei der zweiten Ampelkreuzung links in die Bahnhofstraße. Dritte Straße rechts in die Hauptstraße. Die Synagoge liegt nach 200 Metern auf der linken Seite, Nr. 27.

Anfahrt vom Süden
Abfahrt „Ladenburg“ auf der A5. Auf die B3 Richtung Hirschberg. Im Ort bei der zweiten Ampelkreuzung rechts in die Bahnhofstraße. Dritte Straße rechts in die Hauptstraße. Die Synagoge liegt nach 200 Metern auf der linken Seite, Nr. 27.

Parkmöglichkeit
Die Parkmöglichkeiten im Ort sind eingeschränkt. Ein Parkplatz befindet sich westlich in 200 Metern Entfernung an der Fenchelstraße.